das bin ich

Seit gut 20 Jahren bin ich begeisterte Läuferin. Bewegung unter freiem Himmel ist meine persönliche Auszeit vom Alltag und ich genieße es, von der Energie einer Laufgruppe mitgerissen und getragen zu werden.

2015 gründete ich mein kleines Unternehmen Bewegungskonzept by Geltinger, um diese Passion mit euch zu teilen. Mein Angebot verbindet effektiven Muskelaufbau in der freien Natur mit der Dynamik einer Laufgruppe voller Gleichgesinnter.

 

Als früheres Gardemädchen, habe ich mich immer schon gerne in der Gruppe bewegt. Mit Anfang 20 bin ich aus dem aktiven Tanzsport ausgestiegen – und stellte schnell fest: Mir fehlt etwas! Schnell war klar, es ist nicht nur der Sport an sich. Es ist die sportliche Herausforderung im Team. ,Über Freunde kam ich zum Laufsport – und blieb dabei. Beim ÖNV ließ ich mich zur Laufinstructorin ausbilden – und wuchs Schritt für Schritt in meine neue Rolle hinein. Denn auch meine ehemaligen „‚Gardekolleginnen“ suchten einen neuen Sport  – die Idee für meine Laufkurse war geboren!

Heute leite ich vier verschiedene Kurse für unterschiedliche Trainingslevels – und vermisse meine Laufeinheiten schon, wenn ich zwei Tage lang nicht die Joggingschuhe geschnürt habe. Meine Passion ist es, Menschen vom Sport zu begeistern. Das gelingt in der Gruppe oft ganz automatisch: Denn man lässt sich nicht so leicht vom inneren Schweinehund aufhalten, pusht sich gegenseitig und hat sehr viel Spaß!

Für wen ist mein Angebot gedacht?

Es muss nicht gleich der Marathon sein – so gut wie jeder kann Spaß an der Bewegung haben! Ich freue mich über jeden, der sich von der Couch wegbewegt und sein Leben gesünder und aktiver gestalten will. Willkommen sind alle, die gern aus ihrer Komfortzone rausmöchten, es aber alleine nicht schaffen. Die nötige Motivation kommt in der Gemeinschaft. Mein Motto: „‚Jeder holt jeden ab!“‘!

Wie sieht das Training mit mir aus?

Ich unterrichte den Mittelfusslauf, da dieser der ökonomischste Laufstil ist. Im Training helfen uns dabei gezielte Übungen (Lauf ABC). Je nach Leistungsstand geht es auch mal den Berg hoch. Ich fordere euch mit kleinen Intervallen oder Sprints heraus und  stärke eure Muskelkraft mit Zirkeltraining an der frischen Luft.

Bewegung bei Eis und Schnee – wie trainieren wir im Winter?

Auch in der kalten Jahreszeit halten wir uns gemeinsam fit – und nutzen dabei den Schwung einer Gruppe. Im Winter biete ich Kurse in meiner Trainingshalle an – zum Beispiel Zirkeltraining, Bodyfit, Bauch und Rücken, sowie Faszientraining. Ob Wiedereinsteiger oder Hobbysportler: Bei mir kann jeder auf seinem persönlichen Trainingslevel einsteigen und seine Fitness mit individuellen Übungen in der Gruppe steigern!  

 

Ob unter freiem Himmel oder beim Indoor-Training: Ich freue mich über jeden, dem ich auf diesem Weg begegne!

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Heidi Geltinger Impressum Datenschutz